Monday, April 28, 2008

Stille / Silence

Zwischen Konferenz, Messe, erhöhter Arbeitszeit wegen besager Messe, plötzlicher Domain- und damit Emailadressenänderung, sage und schreibe einem Konzert und meinen restlichen Hobbies und täglichen Verpflichtungen sah es in letzter Zeit eher schlecht aus mit Bloggen - oder Bilder editieren. Da war irgendwie keine Zeit mehr übrig, geschweige denn Energie... Weil viel geschlafen habe ich der letzten Zeit auch nicht gerade.

In between conference, exhibition, increased work load (and time) due to said exhibition, sudden change of a domain and therefor also email address, one whole concert and my other hobbies and daily duties I haven't had much time for blogging lately - or even just editing pictures. There simply wasn't any time left, let alone energy... I haven't had much sleep in the last weeks either.

Ich habe fast alles für mein letztes Wollfeepaket zusammen. Ein Teil wird nachgereicht werden und den Rest werde ich wohl erst am Freitag losschicken können, da ich weder Dienstag noch Mittwoch zu der Zeit wo irgendein Paketdienst Pakete annimmt in der Nähe eines solchen sein werde. Und Donnerstag ist ja der 1. Mai und damit Feiertag... Aber Freitag ist ja auch noch recht früh und ich hoffe meine Wollprinzessin wird's mir verzeihen können und sich trotzdem über das Paket freuen.

I have almost everything I need for my last wool fairy surprise package. One piece will be sent to my swap partner later and the rest will be sent off on Friday. It should be sent until Wednesday but since I won't be in the vicinity of package delivery service any time at all on either Tuesday or Wednesday, I just won't be able to make it any earlier. Thursday is May 1st and therefor a holiday so I can't sent it off then either... But Friday is still almost on time and I hope my wool princess will be able to forgive me and be happy about the package anyway.

Ich habe es inzwischen bis Hinweis 9 vom Spring Shawl Surprise geschafft. Bis Juni sollte ich das Ding hoffentlich fertig kriegen. Ich hab' am Freitag endlich mal die Big Basin socken aus der Six Sox KAL Gruppe angestrickt - mit der schönen ONline Wolle, die ich im letzten Paket meiner Wollfee erhalten hatte. Der erste Socken ist inzwischen auch schon fertig und der zweite ist schon ein paar Reihen weit auf den Nadeln. Diese Socken waren überraschen einfach zu stricken. Nachdem ich das Bild von denen gesehen hatte, hatte ich sie wirklich für viel schwieriger gehalten. Ich werde Bilder von den Socken posten, wenn ich dazu komme welche zu machen. ;) Ich kann aber immerhin endlich ein Bild von den fertigen Tausendschön Elfenspiegel Monkeys zeigen (ein weiteres gibt's bei mir auf Ravelry zu sehen).

I have managed to get to clue 9 from the Spring Shawl Surprise by now. I should be able to finish it until June 1st - I hope. Last Friday I finally cast on the Big Basin socks from the Six Sox KAL group on Yahoo. I used the pretty ONline yarn I got with my last package sent to me by my wool fairy. The first sock is already finished and second is on the needles and already a couple of rows long. These socks were surprisingly easy to knit. After looking at the pictures I had thought them to be a lot more difficult. I'm going to post pictures of the socks, once I've gotten around to making some. ;) I can however finally show a picture of the finished Tausendschön Elfenspiegel Monkeys (there is another up on Ravelry in my projects).

Inzwischen hatte ich auch so einige Zuwächse für meinen Stash... Unter anderem das Frühlingsabo von Handgefärbt (und in ein paar Tagen werde ich auch das Sommerabo bestellen) und ein paar Stränge von Sheepaints. Außerdem habe ich bei Drachenwolle bestellt (danke Heike ;) ), das Päckchen hat allerdings nur auf Irrwegen zu mir geschafft. Ich finde es toll wenn Leute Päckchen für mich annehmen, der Paketbote KEINE Karte bei mir hinterläßt und besagt Leute sich erst nach über einer Woche bei meinen Schwiegereltern melden, anstatt mal eben zwei Schritte zu laufen und bei mir zu klingeln um zu schauen, ob ich denn da bin... Aber egal. Die Christiane, der der Shop gehört, ist eine ganz liebe, die wirklich noch jeden Kunden einzeln betreut. Und noch dazu ist die Wolle traumhaft schön. Kann ich nur empfehlen. :) Bilder von den ganzen Strängen werden demnächst bei mir in meinem Ravelry Stash zu sehen sein.

I have received some additions for my stash in the last weeks... Among others there was the spring subscription from Handgefärbt (and in a few days I'm going to order the summer subscription) and a couple of hanks from Sheepaints. Also, I've ordered some hanks from Drachenwolle (thank you, Heike ;) ). With some delays/detours the package finally managed to reach me. I just love it when people accept packages for me, the delivery guy does NOT leave a card telling me where it is and said people talk to my parents-in-law after more than a week about the package instead of walking to steps and ringing my door bell to see if I'm actually home... Anyway, Christiane, whose shop Drachenwolle is, is a wonderful and sweet person, who still takes care to attend to every customer personally. And the yarn is just amazingly beautiful. I can recommend her shop wholeheartedly. :) Pictures of the hanks will up and visible in my Ravelry Stash in a little while.

Ich hatte ja auch noch weitere Bilder von meiner Hochzeit versprochen. Dummerweise haben wir sie nicht in digitaler Form vom Fotostudio bekommen, so müssen wir sie jetzt alle mühsam einscannen. Wir haben nicht gerade den schnellsten Scanner und da wir sie auch noch in einer sehr hohen Auflösung einscannen (damit sie auch noch gut aussehen) dauert es mal eben in etwa eine halbe Stunde pro Bild... Die ersten 8 Bilder haben wir immerhin aber schon fertig und mehr werden am Donnerstag folgen. Hier aber trotzdem schonmal die ersten 8. Wie immer werden sie größer wenn ihr drauf klickt.

I had promised more pictures from my wedding. However the studio didn't send them to us in digital form, so we have to painstakingly scan them all in ourselves. We don't really have the fastest scanner under the sun and since we are scanning the pictures with a high resolution (so they'll look good) it takes us around half an hour per picture... At least we have the first 8 already done and more will follow on Thursday. So here you'll get to see the first 8 of those pictures. As usual you can get a bigger version of those pictures by clicking on them.

1 comment:

Heike said...

Hallo Kassandra,
Eure Hochzeitsfotos sind einfach eine Wucht!! Ich habe sie mir jetzt schon laaange angeschaut und kann mich nicht sattsehen.
Ihr seht aber auch beide einfach nur superklasse aus und der Fotograf hat Euch perfekt in Szene gesetzt. Und Dein Kleid...mir fehlen glatt die Worte!
Okay - ich drehe mein Hochzeitsbild jetzt zur Wand...*zwinker*

LG Heike